Montag, 12. September 2016

back to school - Hema Haul



In ein paar Tagen beginnt mein letztes Schuljahr und habe bei Hema ein paar schicke neue Sachen bestellt. Vielleicht bin ich mit back to school ein bisschen spät dran, aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten. :D


Für mein whiteboard habe ich mir ein paar neue Marker bestellt. Die Farben gefallen mir sehr gut und ich finde es praktisch, dass vorne gleich ein Filzblock zum Entfernen dabei ist. Außerdem ist die Aufbewahrung super easy, denn man kann sie mit dem Magnet einfach an der Tafel festmachen.
Preis: 2€



Korrekturstifte kann man nie genug haben und diese hier waren total günstig, da mussten sie einfach mit. Ich habe sie bisher noch nicht getestet, aber ich denke da kann man nichts falsch machen.
Preis: 1,50€






Diesen Block mit sticky notes in verschiedenen Mustern hatte ich mir etwas kleiner vorgestellt, ich hätte wohl mal auf die Größe achten sollen. Hoffentlich finde ich trotzdem irgendwie Verwendung dafür!
Preis: 1,50€







Dann musste natürlich auch ein Planer für die Schule her. Leider stand in der Beschreibung nichts darüber, was in diesem hier enthalten ist, aber zum Glück enthält er alles, was ich brauche! Eine Monatsübersicht, Notenübersicht, Stundenpläne etc. Außerdem hat er 4 Klarsichthüllen über das Jahr verteilt, in die man Kleinigkeiten heften kann. Er ist sehr neutral gehalten, sodass man ihn noch wunderbar nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann. :)
Preis: 6€



Außerdem habe ich mir noch ein total schönes und einfaches Notizbuch mitbestellt. Wahrscheinlich werde ich es als Rezeptbuch verwenden, aber man kann eigentlich alles daraus machen!
Preis: 2€




Diesen desk planner finde ich unglaublich hübsch und musste ihn einfach bestellen! :) Man hat das wichtigste auf einen Blick und kann auch eine to do-Liste führen. Wahrscheinlich werde ich ihn nicht allzu oft benutzen, aber er ist einfach zu schön! :D
Preis: 4€


  
Haftnotizen kann man ja nie genug haben, also habe ich mir gleich noch welche bestellt. Leider sind sie viel größer als ich dachte, aber gut. Dieses Motiv war auch eine eher unüberlegte Wahl, denn ich weiß gar nicht wie ich sie benutzen soll. :D Wahrscheinlich werde ich Dinge, die ich bis zum genannten Tag erledigt haben muss, darauf schreiben. Falls ihr noch andere Ideen habt, sagt mir unbedingt bescheid!
Preis: 1,75€  


Eine Sammelmappe ist für mich unverzichtbar, weil ich immer irgendwelche einzelnen Blätter herumfliegen habe. Diese hier ist sehr schlicht und das dunkelblau gefällt mir gut. :)
Preis: 1€



  
Collegeblöcke braucht man ja auch immer wieder und da mir diese vom Design gut gefallen haben, habe ich nicht lange gezögert und sie einfach mitbestellt. Als sie dann angekommen sind, war ich etwas enttäuscht, denn die Kästchen sind Grundschulmäßig-riesig. :D Ich hoffe ich finde trotzdem eine Verwendung für sie.
Preis: 3€

   
Zum Schluss habe ich noch allerlei Kleinkram bestellt, den ich euch natürlich auch zeigen möchte. :)

  
Ein paar niedliche Aufkleber durften mit, die in meinem Planer Platz nehmen werden. :)
Preis: 0,75€


Textmarker sind essenziell! Die hier sind sehr handlich und nehmen nicht viel Platz weg. Außerdem sind mehrere Farben sehr praktisch und es wird gleich viel übersichtlicher. :)
Preis: 2€


Auch washi tape hat man nie genug! :D Dieses hier war sehr günstig und die Farben sind auch ganz hübsch. Es klebt sehr gut, aber ist recht transparent, was ich aber gar nicht so schlimm finde.
Preis: 2€

  
Die Büroklammern sind auch viel größer als ich dachte, aber auch das ist ok. Ich brauche zuhause immer mal wieder welche, hatte aber nie welche da. Das hat sich jetzt geändert. :D
Preis: 1€


Und zu guter letzt noch dieser super coole Kulli! :D Er hat sechs verschiede Farben und das Prinzip dürfte wohl jedem bekannt sein. Die Farben sind sehr schick und ich finde es total praktisch, dass man einfach zwischen ihnen wechseln kann und nicht ewig im Mäppchen nach einem anderen Stift kramen.
Preis: 0,75€


Das war auch schon alles, was ich bestellt habe. :) Mit schicken neuen Sachen fällt der Schulstart nicht ganz so schwer. :D Was darf in eurer Schultasche nicht fehlen?

   

Kommentare:

  1. die Aufkleber gefallen mir =) Notizbücher & Kalender sind nie verkehrt.
    lg

    https://la-colorful-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich auch so! :)

      Liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen

Noch Fragen? Dann stell sie!