Montag, 2. Februar 2015

Harry Potter - TAG


Bei der lieben LucieRedHead habe ich den Harry Potter-Tag gesehen und da ich in den Ferien mit meinem Freund endlich mal alle Filme nacheinander geschaut habe und ein riesen Fan bin, möchte ich heute gerne bei dem Tag mitmachen! :)

1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Ich habe absolut keine Ahnung! :D Auf jeden Fall habe ich zuerst die Kammer des Schreckens gesehen und das ist auch schon eine Weile her.
 
2. Dein liebster Teil (Buch/Film)?

Die Bücher habe ich nicht gelesen und deswegen ist mein liebster Film, bzw. meine zwei liebsten Filme, der Gefangene von Askaban und der zweite Teil der Heiligtümer des Todes. 

3. Und welchen Teil findest du am schlechtesten? (Buch/Film)

Ich habe mich extrem über den Halbblutprinz aufgeregt, weil Snape mich so genervt hat und ich den Film so schlecht fand! Vor allem, weil der Film einfach nichts mit dem Halbplutprinz zu tun hatte.

4. Dein Lieblingscharakter?

Neville Longbottom ist mega witzig! :D Ich mag ihn total gerne und habe viel über ihn gelacht. Außerdem mag ich Dobby auch extrem gern! :)

5. Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?

Die Bahnhof-Szene im letzten Teil hab ich überhaupt nicht verstanden bzw. ich fand sie einfach nur komisch! :D Also die, in der sich Harry und Dumbledore unterhalten. 

6. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?

Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich die Bücher ja nicht gelesen habe! :(

7. Stört dich an den Verfilmungen etwas? Wenn ja, was und warum?

Ich hasse es, dass Dumbledore getötet wird, obwohl das ja später einen tieferen Sinn hat... :D

8. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)

Die Winkelgasse ist super interessant! Ich wäre extrem gern mal dort! :)

9. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Hier kann ich eigentlich nur Lucie zitieren: Minerva McGonagall. Sie ist, wie Lucie schon gesagt hat eine richtige "bad ass"-Lehrerin und hats sowas von drauf! :D

10. Würdest du gern mal ein Butterbier schlürfen?

Na klar! Welcher Harry Potter-Fan würde das nicht wollen=

11. Lieblingsschauspieler?

Matthew Lewis! Er ist mal ultra heiß und einfach so ein cooler Typ! :D

12. In welchem Haus wärst du am ehesten?

Ich wäre wahrscheinlich in Hufflepuff, weil die Eigenschaften dort am meisten auf mich zutreffen! Außerdem gibt es dort die wenigsten dunklen Zauberer und von denen möchte ich mich gerne fernhalten! :D

13. Welches Haustier hättest du gern?

Einen Knuddelmuff bzw. Minimuff! Auch wenn die Dinger echt schwer zu pflegen sein sollen! :D

14. Hast du mit 11 auch auf den Brief von Hogwarts gewartet?

Nein, aus dem einfachen Grund: ich kannte Harry Potter damals noch gar nicht. Ich war ein echter Späti was das angeht.

15. Gab es Stellen im Buch/Film, die dich zum Weinen gebracht haben?

Nein, überraschender Weise. Sonst heule ich dauernd bei Filmen, aber bei Harry Potter bin ich eher erschrocken! :D

16. Hast du auch die Videospiele gespielt?

Ich hatte mal eins, aber das ist schon ewig her. Soweit ich weiß, kannte ich keinen einzigen der Filme damals. Welches Videospiel es genau war, weiß ich leider nicht mehr!

17. Was wäre dein Patronus?

Laut einem Test hätte ich einen Hase oder einen Hund! :D Ich hätte aber lieber ein Pferd.

18. Wenn du einen der Heiligtümer des Todes haben könntest, welchen würdest du wählen?

Definitiv den Umhang der unsichtbar macht. Der Elderstab ist mir irgendwie zu mächtig, ich glaube nicht, dass ich damit umgehen könnte. Und der Stein der Auferstehung... Ach, ich weiß nicht. Ich finde nicht, dass er mir viel bringen würde. 

19. Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?

Nein, aber irgendwann möchte ich sowieso mal nach London und da werde ich auf jeden Fall auch zum Gleis 9 3/4 gehen! :D 

20. Warst du mit dem Ende zufrieden?

Oh ja! Vor allem nachdem ich mich beim Halbblutprinz so aufgeregt habe, war ich mega froh, dass es so "gut" ausging! :)

 
Ich hoffe der Post hat euch gefallen, auch wenn es "nur" ein Tag ist! Harry Potter ist einfach mega cool und ihr könnt ja mal die für euch interessantesten Fragen in den Kommentaren beantworten! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch Fragen? Dann stell sie!