Samstag, 3. Januar 2015

Bestandsaufnahme 2014 - dekorative Kosmetik


Bei der lieben Julia habe ich einen Post über den Zuwachs ihrer Schminke in diesem Jahr gelesen. Ich möchte dieses Jahr auch mit so etwas beginnen und euch mal grundlegend zeigen, was ich so an dekorativer Kosmetik besitze!
Vielleicht gibt es dann Ende 2015 wieder so einen Post!


Für die Meisten werde ich wahrscheinlich ziemlich wenig Schminke haben, aber ich habe auch erst dieses Jahr wirklich angefangen mich damit zu beschäftigen. :)
Mascara möchte ich in nächster Zeit erst mal nicht kaufen, sondern eher aufbrauchen, aber das dauert wohl noch eine Weile! :D
Sonst muss ich mich eigentlich nirgends bremsen!


Foundation und Bronzer möchte ich nicht kaufen, weil ich die Produkte dazu einfach viel zu selten verwende.
Auch Concealer habe ich erst einmal genug, aber auch keinen Bedarf einen neuen zu kaufen.
Bei den Blushes habe ich einige, die ich so gut wie nie benutze. Die sollte ich mal wieder raus kramen und öfter verwenden!
Ansonsten finde ich nicht, dass ich mich irgendwo zurückhalten muss!


Bei den Lippen muss ich nicht unbedingt etwas neues haben, aber ich muss mich mehr überwinden Lippenstift zu tragen!
Eigentlich finde ich es total schön und ich finde auch es steht mir ganz gut, aber irgendwie traue ich mich dann doch nicht. :D
Lipgloss mag ich nicht besonders, da mir so starker Glanz einfach nicht gefällt. Lipcreams dagegen sprechen mich sehr an, weil sie auch nicht sooo viel Farbe abgeben!
Auch Lipliner gefallen mir im Moment total gut, weil ich absolut auf mattes Finish stehe. :) Außerdem sind die ja auch nicht so teuer und da nimmt man sich ab und zu einfach mal einen bei DM mit! :D


Bei den Farblacken bin ich momentan nicht so aktiv, weil mein Nagellackbedürfnis ziemlich gering ist! :D Im Moment interessiere ich mich eher für Unter- und Überlacke und auch bei den Toppern habe ich keinen Bedarf, weil ich so selten welche trage.


Irgendwie merke ich gerade, dass dieser Post ziemlich langweilig ist, ich hoffe ihr seht das nicht auch so! :D Ich denke es ist interessanter, wenn man einen Vergleich zum Vorjahr hat.
Schreibt mir doch gerne mal bei welchen Sachen ihr euch im neuen Jahr bremsen wollt/müsst! Ansonsten hoffe ich ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! :)

Kommentare:

  1. Ich habe mir auch seine Tabelle erstellt und werde sie so halbjahresweise vergleichen. Ich finde diese Art von Artikel spannend :)
    Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr alle meine Produkte zu verwenden und regelmässig abzuwechseln, da man ja sonst schon seine Favoriten hat die man ständig verwendet und die anderen vergisst.
    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das klingt gut!
      Ich glaube ich werde mir jeden Monat oder alle zwei einige Produkte vornehmen, so wie ich es ja schon mal gemacht habe! :)

      Löschen
  2. Hei :)
    vielen Dank für deine Teilnahme!

    Ja das Mascara Problem habe ich auch und trau dich doch Lippenstift zu tragen, wenn man sich einmal überwunden hat, dann will man gar nicht mehr ohne :).

    LG Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe, dass ich mich dieses Jahr öfter mal traue! :D Es gibt einfach so tolle Farben, das kann ich mir nicht entgehen lassen...

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Noch Fragen? Dann stell sie!