Mittwoch, 15. Oktober 2014

Haarpflege - Routine


In diesem Post soll es zum ersten mal auf diesem Blog um meine Haare gehen!
Ich würde euch gerne etwas erzählen, was ich so mit ihnen mache und was für Produkte ich dabei verwende.
Vielleicht interessiert euch das ja. :)



Los geht's natürlich mit dem Waschen!
Momentan verwende ich dazu entweder das Jeden Tag-Shampoo in Vanille mit der Feuchtigkeitsspülung mit Mangoduft oder das Coffeinshampoo mit der passenden Spülung.

Irgendwie habe ich mir zu den Produkten noch keine richtige Meinung gebildet. Außer zur Feuchtigkeitsspülung, die ist echt toll! Über den Rest werdet ihr genaueres in einem meiner nächsten aufgebraucht-Posts finden.


Nach der Haarwäsche benutze ich eins dieser drei Produkte:

  • got2b Schmusekatze: Zuerst, der Geruch ist genial, keine Frage! Ich besitze sie schon eine ganze Weile und habe jetzt wieder angefangen sie regelmäßig zu verwenden.
    Ich gebe sie ins handtuchtrockene Haar und massiere es gut ein. Meine Haare fühlen sich, wenn sie getrocknet sind, total super weich an und der Duft hält auch noch eine ganze Weile an.
  • Balea Feuchtigkeitshaarmilch: Diesen Geruch finde ich auch echt klasse. Die Anwendung ist genauso wie bei der Schmusekatze und das Gefühl danach gefällt mir auch genauso!
    Meiner Meinung nach unterscheiden sie sich nur durch den Duft und der ist natürlich Geschmackssache!
  • Balea oil repair Haaröl: In meinem Tops und Flops-Post für den Monat August hatte ich euch schon etwas darüber erzählt.
    Dieses gebe ich nämlich ins schon angetrocknete Haar, weil ich dann besser abschätzen kann wie viel ich benötige. Dabei beginne ich bei den Spitzen und arbeite mich dann etwas nach oben.
    Auch hier gefällt mir der Geruch extrem gut und trockene Spitzen fühlen sich danach definitiv wieder viel besser an! Außerdem verleiht es einen wunderschönen Glanz!


Wenn ich dann mal mit nassen Haaren geschlafen habe oder sie sonst wegen irgendetwas total zerzaust sind, benutze ich vor dem Kämmen super gerne dieses Spray.
Es handelt sich um die liquid silk gloss express-repair-Spülung (was ein Name...). Ich besitze sie schon extrem lange und möchte sie jetzt endlich mal aufbrauchen! Auch wenn ich sie mir sicher nach kaufen werde. :D
Man sprüht es einfach ins Haar und sie lassen sich dann einfach so viel leichter durchkämmen! Außerdem fühlen sich die Haare dann wirklich weich an und dieses Gefühl hält den ganzen Tag an.


Falls ich meine Haare dann mal föhne oder glätte, was äußerst selten vor kommt, benutze ich natürlich einen Hitzeschutz.
Dieser hier ist von Aiko, der Eigenmarke von Müller. Ich habe ihn schon etwas länger, mochte ihn aber am Anfang eher nicht so. Deswegen stand er auch lange Zeit unbenutzt im Regal rum.
Ich fand, dass er die Haare ziemlich verklebt hat und das ist natürlich wirklich unschön. Wenn man ihn in die nassen Haare gibt, kommt dieser Effekt nicht so sehr raus.
Empfehlen kann ich es euch nicht, obwohl ich noch nicht wirklich etwas über den eigentlichen Zweck weiß. Aufbrauchen werde ich es, nachkaufen nicht.


Und das letzte Produkt ist das trend it up Trockenshampoo von Balea.
Trockenshampoo sollte man meiner Meinung nach immer zuhause haben, man weiß ja nie! Dieses hier besitze ich ja noch nicht allzu lange und habe es deshalb auch erst ein Mal getestet. Dabei hat es sich recht gut geschlagen, aber festlegen will ich mich noch nicht.


So, das waren alle Produkte, die ich regelmäßig (oder weniger regelmäßig...) in meinen Haaren verwende! Vielleicht hat es euch ja gefallen und schreibt mir doch bitte Produkte, die ihr so für eure Haare benutzt, in die Kommentare. :)
Bis zum nächsten Mal!


Kommentare:

  1. Was für tolle Produkte!
    Die "schmusekatze" von got2b verwende ich zur Zeit auch und
    finde den Duft einfach nur traumhaft! Die Express-repair-Spülung
    hört sich auch klasse an, die werde ich mir als nächstes kaufen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie bewirkt manchmal wahre Wunder! :D
      Ich kaufe sie mir demnächst bestimmt auch wieder nach!

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen

Noch Fragen? Dann stell sie!